Carport - Pontigl

Detailplanung

Carport aus Stahl mit Trapezblecheindeckung. Von der Planung bis zur statischen Bemessung wurde alles vorbereitet. Anschließend wurden die Teile in der hauseigenen Schlosserei der BP Bau GmbH vorproduziert und an Ort und Stelle montiert. Es kann sich sehen lassen.

Stahlplatten

temporäres Fundament

Grundgerüst

Trapezblech

Hilti - kaltverschweißt

3 Stellplätz

Parkdeck - Eigene Baustelle

Bewehrungsplan

Man sagt zwar immer das eigene Handwerk leidet Not, aber in diesem Fall habe ich mir zusammen mit meinem Nachbar doch Mühe gegeben. 

Es entstehen 6 Stellplätze im Freien und 2 großzügige Abstellplätze in der Garage. Auch mit den Materialien und verschiedenen Möglichkeiten habe ich mich ein wenig ausgetobt und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

Ihr Baumeister machts persönlich

Luftbild

oben Setllplätze unten Garage

Löffelsteine

und Hohldielenwand

Asphalt

Sickerstreifen mit Einkornbeton

Abschluss

Granitsteine im Betonbett

Garage Dr. Mitteregger - Zirl

Systemschnitt

Anforderung:

Neubau einer Garage für 2 Kfz bzw. einspurigen Kraftfahrzeugen. Situierung der Doppelgarage an die Süd-Westliche Grundstücksgrenze und Berücksichtigung der bestehenden Zufahrt. Zudem sollte die Zufahrt zur Bestandsgarage integriert werden und der Garten neu gestaltet werden.

Zufahrt

mit Sickerschacht

Zufahrt

mit straßenseitigem Rigol

Ansicht

Süd - Fertigteilbauweise

Carport Prader - Axams

Grundriss

Anforderung:

Neubau eines Carports für 2 Kfz bzw. ein Unimog Fahrzeug. Anpassung des Carports an die Straßenneigung und Erhalt der bestehenden Zufahrt.

Rückansicht

Richtung Nord

Dach

Carport Kühne - Telfs

Einreich- Ausführungsplan

Anforderung:

Neubau eines Carports für 2 Kfz. Das Carport sollte gleichzeitig als Überdachung des Eingangsbereiches dienen und zudem die Sicht auf die Hohe Munde nicht versperren. Zudem wurden die statischen Bemessungen für die Stahlkonstruktion berechnet.

Tiefgarage Seiwald - Sellrain

Anforderung:

Neubau einer Tiefgarage für mehrere Kfz und statische Vorbemessung. Einfahrt in die Tiefgarage über die bestehende Zufahrt.

Carport Nendwich - Völs

Schnitt A-A

Anforderung:

Neubau eines Carports für ein Wohnmobil und ein Autoabstellplatz in Holzbauweise.

 

Bestand

Die Bestandsituation musste verbessert werden

Fundierung

Vorbereitung des Untergrundes und Fundamente

Montage Carport

Montage durch Zimmerei Bertl

Fertigstellung

Ansicht Nord-West

Fertigstellung

Ansicht Nord-Ost

Carport Thaler - Telfs

Grundriss

Anforderung:

Neubau eines Carports für zwei Autoabstellplätze in Stahlbauweise. Errichtung einer Gartenmauer samt Absturzsicherung.

 

Bestand

Urgelände vor den Baumaßnahmen

Bestand

Urgelände vor den Baumaßnahmen

Carport Neu

Zufahrt in das Carport

Überdachung Trapezblech

Seitliche Ansicht der Stahlkonstruktion.

Gartenmauer mit Geländer

Rückansicht. Der bestehende Zaun wurde versetzt.